Masseurin Heilmasseurin Lymphdrainage Barbara Quehenberger Puch bei Hallein

Über mich

Mein Name ist Barbara Quehenberger, ich bin verheiratet und habe 2 wunderbare Söhne. Meine Familie und meine Freunde sind mir sehr wichtig und mit ihnen lache ich äußerst gerne. Kraft tanke ich in der Natur, am meisten wenn ich alleine unterwegs bin. Ich liebe Wasser und Wellen und eines Tages lerne ich vielleicht noch surfen. 

Mein Weg zu meiner eigenen Massagepraxis war nicht immer einfach und geradlinig. Ich habe eher geschwungene Wald- und Wiesenwege mit einigen Auf und Ab`s benutzt.  Doch ich bin glücklich über meinen Weg und meine Erfahrungen, Sie können davon profitieren!

Mein beruflicher Werdegang

Nach vielen Jahren in der Lohnverrechnung in einem großen internationalen Unternehmen habe ich am 2. Bildungsweg die Ausbildung zur medizinischen Masseurin und darauffolgend noch zur Heilmasseurin gemacht.
Berufserfahrung habe ich in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen und in einem Wellnesshotel gesammelt. Eine Zeit lang habe ich beides kombiniert, 4 Tage in der Woche im Büro bei meinen Zahlen und 1 Tag in der Woche als Masseurin. Nach der Geburt und den ersten Lebensjahren meiner beiden wunderbaren Söhne habe ich beschlossen, meinem Herzen zu folgen und mich ganz der Massage zu widmen. Mit der Unterstützung meines Mannes konnte ich einen kleinen, feinen Massageraum in unserem Haus einrichten. Zusätzlich arbeite ich an einem Tag in der Woche in einem Rehabilitationszentrum in Hallein.


Weiterbildungen

Ich liebe es, Kurse zu besuchen und neue Massagetechniken zu lernen. Der Austausch mit KollegInnen ist mir auch sehr wichtig. Schwangerschaftsmassage, Lomi Lomi, indische Kopfmassage, die tibetische 8er- Massage, Triggerpunktmassage sind Kurse, die ich in der letzten Zeit besucht habe. Gerne baue ich einzelne Griffe davon in meine Massagen ein.

Adresse

Barbara Quehenberger
Jägerwirtstraße 38
5412 Puch bei Hallein